Kontakt Impressum

Ankunft in Bali

Hallo zusammen!

nachdem mein erster langer Text hier irgendwie verloren gegangen ist, werde ich das ganze nocheinmal so gut es geht beschreiben...... (grrrrrrrrrr)

Die Tage in Jakarta waren viel zu schnell rum und nun bin ich bereits in Bali... Doch der Reihe nach:

Die Abreise und der Flug nach Bali verlief reibungslos. Das erste, was mir direkt aufgefallen ist, war die doch deutlich wärmere Luft. Ein langer Fussmarsch über das Flugvorfeld rundete meine Ankunft ab... Nein, es gab keinen Bus und auch kein Gate, welches an das Flugzeug kam .....



Ankunft in Bali am Nachmittag



Nachdem ich mein Gepäck geholt habe, bin ich nach erneuter harter Verhandlung um den Taxipreis dann in das Hotel gebracht worden..... (das Taxi hatte kein Taxameter, deshalb muss unbedingt der genannte Preis verhandelt werden....).

Das Hotel kannte ich schon aus einem zurückliegenden Besuch und war wie immer sehr beeindruckend. Die Tür wurde aufgemacht und als erstes wurden 2 Gongschläge zur Ankunft eines neuen Gasts verkündet. Daraufhin eilte sofort weiteres Personal zum Taxi. Die Koffer wurden ausgeladen, ich wurde von balinesisch gekleideten Damen empfangen und in die Lobby geführt.



Eingang zum Hotelresort



Offene Eingangshalle und Lobby



Erst einmal durfte ich in einer gemütlichen Sofaecke Platz nehmen und es kam sofort ein kalter Minz- Eistee. Sehr lecker.... "Welcome to the Laguna Resort" sagte mir immer wieder das Empfangskomitee.....

Schnell wurde ich eingecheckt, was völlig nebenbei lief. Ich bekam meinen persönlichen Butler zugewiesen, den ich 24 Std. nutzen kann..... 24 Stunden? Das muss ich mal um 03:00 Uhr morgens testen.... Auf jeden Fall ging es erst mal auf mein Zimmer, welches wirklich schon sehr luxierös war ......

Mein Zimmer im 6* Hotel



Das Zimmer ist wirklich toll eingerichtet gewesen..... Schnell die Sachen ausgepackt und dann ab in den Pool. Es ist noch nicht so dunkel und schön warm.... Einfach mal kurz abhängen .....


Am nächsten Morgen ging es zum Frühstück! Theken über Theken mit lauter tollen Sachen erwateten uns zu einem sehr üppigen Frühstück. Hier war alles zu finden: Asiatisch, Indonesisch, Eurpäisch, Japanisch und auch Amerikanisch.... Also für jeden etwas dabei .... :-)

Als erstes ging ich mir einen Saft holen und da sah Deni wieder: Eine nette indonesiche Frau, die für das Obstbuffet verantwortlich war. Sie schaute verwirrt, dann nochmal und gab Zeichen, dass Sie mich irgendwo her kannte... Ich nickte und Sie kam auf mich zu und wir begrüßten uns sehr herzlich. Beim letzten Besuch konnte Sie noch kein Englsch, aber jetzt war das ganz anders. Wir erzählten ein bishcen und ich bekam ab sofort nur direkt frisch gepressten Saft am Morgen ... :-)

Ich schaue mal, das ich Bilder von Buffet machen kann... :-)

Und auch Mare, ein Servicemitarbeiter schaute erst verdutzt, und konnte gar nicht glauben, dass ich wieder da war..... Leider hatte ich die Kontaktdaten auf einer SIM-Karte gespeichert, die kaputt gegangen ist.... Auch wir erzählten viel miteinander, was so in den letzten 1,5 Jahren so passiert war. Er kann auch ein wenig Deutsch und so sprachen wir abwechselnd Deutsch und Englisch....

Schnell bot er sich an, auch wieder Touren mit mir in Bali durchzuführen an einem seiner freien Tage. Wir vereinbarten einen Termin für Donnerstag....

Die nächsten Tage blieb ich in der Hotelanlage zur Erholung. Jeden Morgen gab es ein herzliches Wiedersehen mit Deni und Mare und auch eine bevorzugte Behandlung zu den anderen Gästen.

Ja, das waren aber noch nicht alle, die mich wieder erkannt haben... Der Restaurantchef begrüsste mich auch recht herzlich und sorget fortan dafür, dass es an nix fehlte. Selbst das Servicepersonal der Poolreinigung erkannte mich sofort wieder ... Schon erstaunlich, oder?

Na auf jeden Fall waren erst mal Erhohlungstage angesagt.... :-)

Im Hotel wird man alle 5 Minuten gefragt, ob man etwas wünscht oder benötigt, ein permanentes "How are You" und "Have a nice day" wird schon zur "Routine" nach 2 Tagen, denn es laufen wirklich viele fleissige Angestellte durch das Hotel. Und durch die Vorsaison haben auch alle besonders viel Zeit für die Hotelgäste.

Das Abendessen ist auch sehr spannend:
Innerhalb des Resorts ist es ein Preisgefüge wie zu deutschen Preisen, allerdings ist der Service deutlich besser hier auf Bali. Um nicht zu sagen: Welten besser!
Ausserhalb des Resorts kann man auch sehr gut essen, allerdings ist der Weg ein wenig weiter abseits der ganzen Hotelanlagen. Die Restaurants haben sich darauf eingestellt und bieten alle einen sogenannten "Transport" an. Du rufst an, gibst Bescheid dass Du einen Tisch und Transport benötigst. 10-15 Min. später ist da Restaurantshuttle bereits am Hoteleingang mit einem klimatisierten Fahrzeug zur Stelle. Sehr praktisch!

Die servierten Speisen und Getränke sind ebenfalls 1a. Es steht den normalen Restaurants in den Hotels in nichts nach. Selbst der Service ist genau so gut!
Auf der Speisekarte findet sich für jeden etwas: Indonesisch, asiatisch, balinesisch und auch europäisch. Wer also eine Pizza oder Schnitzel möchte, bekommt das ebenfalls. Ich habe jedoch vorgezogen, immer landestypische Gerichte zu bestellen. Meistens etwas mit Rind, oder Chicken....

Mal sehen, vielleicht stelle ich mal das eine oder andere Gericht als Bild hier ein :-)

Preislich ist es ausserhalb des Resorts einfach unschlagbar. Ein Essen mit Getränken wird selten über 8 Euro hinausgehen... Im Hotel kommt man da loccker auf mindestens 15 Euro und aufwärts...

Hier geht es weiter: