Kontakt Impressum

Die Karawane zieht weiter....

Hallo Welt,

die Reise geht langsam weiter.... Nachdem die Uploads gnadenlos abgebrochen sind und ich nicht weiss, ob alles schon auf der Webseite steht, mach ich mal lieber eine neue Seite auf.
Wie schon geschrieben, ist es ja eine kleine Rundreise und der Weg führt uns nun nach Indonesien. Ein/Zwei Tag(e) Jakarta und dann ab nach Bali. Dort gibt es wie immer viel zu sehen (auch wenn ich schon 2 x da war). In Bali kenne ich zwei nette Balinesen, die ich auch besuchen werde.

Während Ihr noch alle schlaft ( es ist grade mal 4 Uhr in Deutschland, bei mir 11 Uhr), sitze ich hier am Airport und renne von Gate zu Gate. Sicherlich macht das Spass, aber es ist eher imme wieder die Lautsprecherdurchsage, die den Flug auf andere Gates verlagert. Es bleibt also spannend.

--------------

So, nun ist Jakarta erreicht und als erstes soll ich hier ein Visum für 25 US Dollar kaufen. Der Rest ging einfach. Schnell Geld wechseln. Seitdem bin ich Millionär (Chef, das sind Ruhpias, keine Panik--> komme also nochmal zurück nach Deutschland). Das Wetter ist hier noch drückender und 15 Millionen Einwohner produzieren eine Menge Luftverschmutzung mit Ihren Autos und Motor-Cycels. Direkt am Ausgang vom Airport wird man "überfallen" von Taxifahrern. SilverBird Taxi war nett, aber was netter war: Sie wolten mein Geld: Das Ende vom Lied war das BlueBird Taxi, welches einen normalen Standard hat (das kenne ich doch irgendwo her?). Also ab in das Hotel....

Freundliche Aufnahme, auch sehr pompöses Ambiente und schnelles Check-in. Das Gepäck bewegte sich wie von "alleine" im Hintergrund und war bereits auf dem Zimmer, als ich dort eintraf. Auch alles sehr schön. Vom 12. Stock eine tolle Aussicht, wenn auch näher an der Luftverschmutzung dran :-) (Fotos folgen). Eine grössere Runde durch das Hotel und dann ab in das Mini-Indonesia, welches wir alle ansehen wollten.

Es ist schon faszinierend, was da hingestellt wurde. Jeder Kanton hat seine eigene Kultur vorgestellt: Sei es Tempel, Haus, spezielle regionale Tänze und Tiere, die einfach vor eine Glasscheibe hineingepresst wurden. Das gefiel mir weniger, aber was soll ich machen? Übrigens gibt es eine Menge giftiger Tiere hier..... Gut, dass wir drüber gesprochen haben :-)

Sonntag steht das Nationalmuseum und eine Shoppingmile auf dem Plan.....

Ich werde berichten ... :-)

---------------

Die Shopping Mall ist wirklich der Hammer gewesen. Ein riesiger Komplex mit hunderten Geschäften aus allen Bereichen des Lebens auf vielen Etagen. Hier ist einfach alles zu bekommen. Selbst die "grossen" wie "Gucci", "Davidoff" und wie sie alle heissen.... Alle sind vertreten. Die Läden mit den Luxusprodukten waren leer, aber die Geschenkabteilungen mit den vielen tollen Ideen mit Holz, Silbermodellen, Schmuck, Düften, Ölen, Kaffee, Tee´s und vieles mehr waren rand voll mit Leuten. Es hat richtig Spass gemacht, mal durch die Gegend zu schmökern :-)

Blick in das Zentrum von Jakarta



bisschen lädierter Tower?



Hotel - Lobby



:-) Ohne Worte



eine riesige Shopping Mall



Jakarta bei Nacht



Das ist doch mal REGEN, oder?



Eingangshalle



Hier geht es weiter: