Kontakt Impressum

Fahrt und Ankunft im ersten Hotel

....raus aus dem Flughafen!

Nachdem ich endlich aus dem Flieger raus war, traf mich direkt eine warme Luft! Es war also wirklich wahr, die 27 Grad können passen....
Endlos lange Fahrtreppen brachten mich dann zum Gepäck. Visa und Einfuhrerklärungen erledigt. Dann die Frage, ob ich Güter mithabe oder gar Narkotika, Drogen etc. Das wird wohl mit sehr harten Strafen belegt. Einer erzählte was von Death, weiss ich aber nicht ob das wirklich stimmt.

Erstaunlicher Weise wollte der Zoll diese Angaben gar nicht haben. Sie haben jeden Koffer und jedes Handgepäcksstück durchleuchtet. So kann man auch Zollerklärungen prüfen ....
Na egal, ich hatte ja nix zu verbergen...

Kaum den Zollbereich verlassen war ich dann auch schon "eingereist". Als erstes wird man dann von vielen Geldtauschern begrüsst. Und ein Taxi wollte man auch direkt "andrehen". Hotel habe ich genannt und dann bekam ich sofort einen Preis. Ich hatte das vom Gefühl her als zu teuer empfunden. Prompt wurde der Preis reduziert..... Dann fand ich das aus Prinzip immer noch zu teuer.. Und siehe da, es wurde wieder reduziert. Dann war in der 3. Runde alles ausgereizt und das Interesse sank an meinem bevorstehenden Auftrag. Ich schien den richtigen Preis langsam zu haben... :-) Ich sagte, dass ich vorher noch schnell was zu trinken besorgen wollte, was aber mit einem "haben wir doch im Taxi für Sie" beantwortet wurde. Sosos, interessantes Taxi.... Es kam wie es kommen musste... Das Taxi war ein Luxustaxi, nachdem ich noch einmal nachgefragt habe. Und siehe da, der Preis wanderte wieder nach unten auf ein Niveau, welches auch das Hotel vorher angegeben hatte. Diesmal allerdings ein Taxi OHNE eine Minibar..... Aber gut, ich holte wie geplant einen kleinen Vorrat und wollte nur noch in das Hotel. Die Reise war doch anstrengend gewesen.....

Hotelzimmer .....

Endlich als es dann nach längerer Fahrt, Staus und chaotischem Fahrstil (das ist als normal anzusehen und hat nix mit deutschen Verhältnissen zu tun) am Hotel angekommen bin, konnte der Urlaub langsam wirklich beginnen. Schnell eingecheckt, was morgens um 09:30 Uhr eigentlich viel zu früh ist. Aber man hatte sich darauf eingestellt und die Keykarte lag schon bereit.

Doch was war mit Internet? Internet geht über WLAN und das ist separat zu erwerben. Das war allerdings nicht so geplant geschweige denn gebucht. An dem "Problem" wird noch gearbeitet und es ist geplant, dass ich einen Raum mit "wired internet Access" bekomen werde. Ich bin gespannt. Zumindest bekam ich einen wireless Key, der bis zum Router auch geht.... Aber das Internet selbst.... ich hoffe, die finden das Internet auch hier und richten es vernünftig ein eines Tages.... Auf die Frage hin, warum es so langsam ist, zeigte der nette Rezeptionist auf das in der Ecke liegende 56k Modem, was aber heftige Aktivitäten mit den LED´s zeigte..... Na, das kann ja heiter werden ...... WLAN und 56k Modem passen irgendwie doch nicht ganz zusammen, oder??

Auf jeden Fall bin ich erst mal auf das Zimmer. Es ist sehr schön eingerichtet (Bilder folgen, wenn das mit dem 56k Modem erledigt ist) und wollte einfach nur ne Stunde schlafen. Immerhin war ich jetzt schon ca. 24 Std. unterwegs.... gesagt , getan, eine nette Couch lud zum Verweilen ein.... Und ein Obstteller mit einer leckeren Birne. Die musste ich doch direkt mal probieren .... Gute Idee, sie war saftig und lecker. Allerdings knalle Gelb und nicht grün ....

Ich war wirklich schon fast weg, da klingelt es an meiner Tür ..... Hochgeschreckt und mit frisch aufgelegten Lächeln dann Tür geöffnet.... Ja, die Minibar sollte noch kontrolliert werden, ob auch alles drin ist. Gesagt, getan und es fehlte eine coce light... Man werde sich drum kümmern... "Have a nice stay" hörte ich es noch sagen .....

Also wieder auf die Couch. nach 10 Min Schlaf wieder diese Klingel. Die kannte ich ja bereits schon ..... Alkso wieder aufstehen., Lächeln aufgesetzt und Tür aufgemacht ..... Ok, da kam die Dose Coce und ab in die Minibar damit .... Dann hörte ich noch so etwas wie "Have a nice stay" und hab mich dann wieder hingelegt. Jetzt war alles gut..... Oder doch noch nicht?

Ca. 30 Min später wieder aus dem Schlaf raus. Ja,genau, Ihr ahnt es bereits ..... Es hatte wieder geklingelt.... Okay, wieder aufstehen, schneller Versuch das verschlafene Gesicht mit Lächeln zu kaschieren und wieder die Tür aufgemacht: "RoomCheck" sagte eine nette junge asiatisch Frau in zierlicher Ausführung. Okay, mach das, aber lasst mich dann danach schlafen. gesagt, getan. Ob ales in Ordnung ist? Alles bestens hörte ich mich noch sagen. "Okay, have a nice stay" ... Kannte ich den nicht schon??? .... Ab auf die Couch und nu endlich mal schlafen. Das ist ja schlimmer als wach bleiben mit den Unterbrechungen ....

"Ding-Dong" folgte dann nach ca. 20 Minuten, wo ich schon wieder eingeschlafen war ...... Tja, wieder aufgestanden, aber das Lächeln wollte nicht wirklich echt aussehen.... Tür auf und "Room-Service".... Er zeigte mir einen Obstteller und wollte ihn austauschen. Es fehlte ja die Birne, die ich gegessen hatte. Der nette "Room-Check" hatte das doch glatt bemerkt und in Auftrag gegeben. Okay, her mit dem Teller, Danke. "Have a nice stay, Sir" Stimmt, den hätte ich doch glatt vergessen ...... ab auf die Couch (zum Schlafen) .....

Nach 40 Minuten, wie sollte es anders sein "Ding-Dong".... hochgeschreckt und wieder an die Tür. Das Lächeln hatte ich wegen Hochschrecken glatt vergessen. Aber die Tür im Halbschlaf noch gefunden :-) Also Tür auf... Aber da stand keiner.... Wie? Ich hinaus geschaut und festgestellt, dass jemand an der daneben liegenden Zimertür geklingelt hatte. Alles sehr hellhörig anscheinend....

Um weitere Störungen zu vermeiden, hatte ich dann das "Do not Disturb" raus gehängt, denn ich musste endlich mal ne Mütze Schlaf abbekommen ......

Anscheinend hat das geholfen und ich hatte zwei Stunden kein "Have a nice stay" mehr ......

Weiter geht es hier:

Endlich ein BETT!!