Kontakt Impressum

Der dritte Ausflug: Hong-Inseln Teil 2

... wir sind guter Laune!



Jetzt ging es auf den schönsten Strand der Hong-Inseln. Da sollte es dann auch Mittagessen geben. Die Fahrtzeit war mit ca. 10 Min. angegeben und es hat nicht mal so lang gedauert. Um unsere Stimmung zu heben, machte der Speedbot-Fahrer eine 360 Grad Kurve mit schneller Fahrt. Das war natürlich für alle klasse und man konnte das breite Grinsen in allesn Gesichtern ablesen.

Kurz danach hat die Crew wieder perfekt in der Bucht angelegt, welche von den Booten und Schwimmbereich strikt getrennt wurde. Hier hatten wir nun min. 2 Std. Aufenthalt. Eine sehr schöne Bucht, wie wir feststellen konnten. Das Wasser wieder schön blau, Wellen und umgeben von ein paar schützenden Felsen. Unser Gude sagte uns, dass wir und wieder in ca. 20 Min. einfinden sollten zum Mittagessen. Gesagt; Getan. Nach erster Besichtigung gab es dann schon Mittagessen auf thailändisch-einfache Art. Jeder bekam ein bischen Reis, Chicken, gebratenes Ei und eine scharfe Soße. Das ganze in einer Styroporverpackung, die an ein Schnellrestaurant zum Mitnehmen erinnerte. Hier auf der Insel war bis auf Getränke Selbstverpflegung angesagt. Natürlich war das Essen auch nicht mehr warm. Unser Guide machte mit einem Spiritus-Brenner das Wasser für Kaffee und Tee schon einmal heiss. Hat etwas von Camping auf einer einsamen Insel.....

Der Fahrer meldete sich für 1-2 Stunden ab, da er selbst noch ein paar Tintenfische für das Abendessen fangen wollte. So schnell konnten wir gar nicht schauen, wie die Crew weg war. Quasi ausgesetzt auf einer Hong-Insel weit weg von Zuhause :-) . In der Zwischenzeit haben wir uns lange mit Elena unterhalten über alle verschiedenen Themen. Sie wollte nach der Arbeit auch noch Kleider anprobieren, da sie als Brautjungfer auserwählt wurde. Ganz nebenbei musste sie auch noch mit einem befreundeten Guide eine Hochzeit auf einer Insel ausrichten in einem Monat..... Moment, war das etwa Honey, die auch vor Tagen versucht hat, einen Flug für eine Braut zu bekommen? BINGO, genau so war es auch. Ich hatte natürlich direkt auf der Zunge, dass Sie bitte allle Passagiere vor Abfahrt durchzählen sollte... Nur aus naheliegender vergangener Erfahung :-) Hier musste sie schmunzeln und wollte es erst gar nicht glauben, als sie das erste Mal diese Geschichte hörte. Aber wir sind alle nur menschlich und jedem geht das eine oder das andere mal etwas durch. Auf jeden Fall haben wir die Mailadresse bei Elena gelassen und Sie möchte uns Bilder des Schweizer Ehepaars zusenden, wenn Sie auf der Insel geheiratet haben. Wir werden gespannt auf die Bilder warten .... :-)

Willkommen im Than Bok Khorani Nationalpark



Ankunft auf Hong Island






... auch eine sehr schöne Lage der Bucht



Tsunamiwarnungen auch auf dieser Insel



Die Welle war 4m hoch ....



Ranger-Office



Die Badebucht lädt zum Baden förmlich ein....



... noch weitere Fragen?




Die Welle (1) Klick auf das Bild



Die Welle (2) Klick auf das Bild



Die Welle (3) Klick auf das Bild



Die Welle (4) Klick auf das Bild



.. nun geht es langsam wieder nach Hause.



3 Tintenfische hat die Crew gefangen in der kurzen Zeit. Zwar hatten Sie mit mehr gerechnet, aber das war wohl schwieriger als erwartet. Hoffentlich muss heute abend nicht jemand verhungern ... :-) Kurze Zeit später rief uns unser Guide auf, den Heimweg langsam anzutreten. Alle Teilnehmer waren schon zusammen gekommen und kurze Zeit später waren wir unterwegs Richtung Bootsanleger.

Das Ziel war allerdings nicht direkt der Bootsanleger, sondern unser Hotel!!! Wir wurden nach einer schnellen 360 Grad Kurve sicher und sanft am Hotelstrand einfach abgesetzt. Ja das war ja eine wahre Überraschung! Das hat was, direkt an den Strand des Hotels abgesetzt zu werden! Wir bedankten uns bei allen und wünschten weiterhin schöne Ferien. Kurz darauf waren Sie schon wieder mit Höchstgeschwindigkeit auf dem Weg nach Hause.

Die gesparte Zeit haben wir genutzt, um uns schnell an den Strand zu legen und einen schönen Sonnenuntergang zu erleben. Alles im allen war es ein sehr schöner Relax-Tag.


Abschlussrunde bevor wir am Hotelstrand aussteigen dürfen



nur noch ein weing anschieben, damit das Speedboot weiterfahren kann!



Tschüsss und vielen Dank für die schöne Tour!! Have a nice time!



Ein schöner Abschluss für den tollen Tag!





Abschliessender Blick vom Pool in den Sonnenuntergang



So, nun werden wir die letzten Tage damit verbringen, noch ein wenig zu entspannen, "Gifts" zu besorgen und dann nach Hause reisen!

Wir hoffe, dass Euch unser Reisetagebuch gefallen hat! Es bedeutet ja doch eine ganze Menge Arbeit, bis alles in das Internet eingestellt ist. Aber sicherlich viel spannender, als in 3 Wochen eine einzelne Urlaubskarte zu bekommen!

Wir lesen uns hier zu unserem nächsten Urlaub! Ideen und Pläne haben wir schon, werden sie aber noch nicht verraten!

Liebe Grüße,
Conni und Uwe

P.S.: Hier geht es zu den restlichen Bild-Impressionen