Kontakt Impressum

Der erste Ausflug: Dschungeltour Teil 2

Der langersehnte Crystal Pool ist endlich erreicht. Und wir waren wirklich positiv überrascht, was uns da erwartet hat. Ein helles Plateu, kristallklares Wasser in einem kleinen See, tolle Luft, welche dirtekt zum Baden eingeladen hat. Natürlich haben wir die Einladung angenommen und Badesachen angezogen. Das Wasser war einfach toll. Deutlich kühler als die heissen Quellen und natürlich auch küphler als der Hotelpool. Es war wirklich erfrischend. Unser Guide gab und nun glatte 40 Minuten zum Baden. Das sollte ausreichen... :-)

Alle Teilnehmer waren schnell umgezogen und vergnügten sich im Kristallsee:

Geschafft: Der Kristallsee entschädigt für die lange Anreise....



EIne willkommene Erfrischung im See


Wer will da noch einmal herauskommen?





... auch ich fühle mich sichtlich wohl! :-)



So, nun das letzte Bild des Kristallsees (zumindest im Internet) :-)



Nach 40 Minuten ging es dann langsam wieder zurück Richtung Auto. Dabei war es uns schon wieder soooo warm geworden und wären am liebsten wieder umgedreht.... Die 800 m waren schnell gelaufen und unser Guide hat uns in ein kleines Restaurant gewunken. Wobei Restaurant eher übertrieben ist. Eine kleine überdachte Hütte, Tisch und Stühle luden uns zum Verweilen ein. Wir waren schon erwartet worden, denn die Tische waren zusammengestellt und eingedeckt. Kurz nachdem wir Platz genommen haben, bekamen wir jeweils eine kalte Wasserflasche zu trinken und dann auch verschiedene Schalen mit Essen gereicht. Zum einen Seafood, zum anderen Chicken. Ja selbst der Nachtisch bestand aus einer grossen Obstplatte (Melonden und Ananas), welche schon "mundgerecht" aufbereitet wurde. Nebenbeei befand sich noch ein kleiner Teller mit Mini.Kuchenstücken, der nach erster Skepsis wirklich gut geschmeckt hat.

Das Essen selbst war einfach, aber wohl original Thailändisch. Auszusetzten gabs am Essen nichts. Es war wirklich gut.

Usere Essenstafel in der Nähe des Dschungels (Conni ist leider unscharf, da Sie nicht mehr 3 sek. warten wollte .... :-) )



Nach dem Essen wurden wir wieder zum Auto begleitet und der nächste Ausflugspunkt war mit "Tiger Crave Tempel" bei Krabi angegeben. Wir durften nun eine Stunde im Autzo schlafen, denn das würde bis dahin wieder etwas dauern. Einige Teilnehmer haben auch geschlafen. Conni und ich haben uns mit dem Guide angeregt unterhalten, bis auch sie dann ca. 20 Min. vor dem Ziel ebenfalls ein wenig eingenickt ist. Alles im allem war die Fahrt aber auch sehr interessant. Immer mal wieder wurde unser Guide von Telefonaten heimgesucht. Da ging es immer noch um Flüge, die gebucht werden mussten nach Jarkarta. Anscheinend wurde es auch immer dringender, denn die Anrufintervalle wurden immer kürzer.

Endlich angekomen am 3. Ausflugsziel, wurden wir wieder abgesetzt und haben eine allgemeine Einführung erhalten. Dabei war es uns so warm, dass Conni und ich auf 1237 Treppen verzichtet haben. Alleine die ersten 100 Treppen waren mit einer Steigung von 85% versehen und sollten nach den genannten 1237 auf dem oberen (riesigen) Felsen enden. Wir waren uns einig: Nein, das werden wir nicht tun. Im Übrigen hat es keiner der Teilnehmer versucht, dort hochzuklettern...

Stattdesen haben einige Teilnehmer einen 1200 Jahre alten Baum besichtigt, welcher nur ca. 200 Treppen besass :-)

Wir hättenm das auch gemacht, wenn wir die Tour morgens an diesem Punkt begonnen hätten, doch mittlerweile war es 15 Uhr und die Sonne brannte gnadenlos auf Thailand.... Die vom Morgen bekannten Wolken waren weggezogen. Im Übrigen erzählten die anderen Teilnehmer, dass sie die Nacht zuvor den Regen abbekommen haben. Wir hatten mit unserer lage also bisher wirklich viel Glück gehabt.

Doch wieder zum letzten Ausflugspunkt:

Am Tiger Crave Tempel (nein, nicht der, der zu sehen ist)




.. einen kleinen Affenwald gibt es auch!









Chinesischer Tempel




... Chinesischer Tempel





Auch an das Flugzeug wurde angedacht....


Elefanten-Reiten


Damit näherte sich der erste Ausflug langsam dem Ende zu. Das war auch gut so, denn wir waren alle doch ein wenig geschafft.

Also alle wieder hinein ins Auto und dann wieder zu den einzelnen Hotels zurück. Während wir unterwegs waren zu unserem ersten Hotel-Ziel, wurden die Telefonate mittlerweile minütlich geführt bei unserem Guide. Zwisschenzeitlich haben wir herausbekommen, dass das Schweizer Paar bald heiraten wollte und die Braut den Bräutigam in Jarkarta abholen sollte. Aber es gab keinen Flug, der am 27.9. Richtung Indonesien ging. Egal ob Economy, Business-oder First Class. Da ging es wohl darum, dass noch Dokumente in Indonesien beschafft werden müssen. Das Telefon ging beeim Guide permanent seit der Ankunft am 3. Ausflugspunkt. Insofern vermissten wir hier auch die genaueren Erläuterungen der verschiedenen Tempel und Figuren. Aber gut, es war zu verkraften. Der gedruckte Reiseführer wird es später richten.

Nach dem ersten Tagesausflug wurden wir wieder in das Auto "verfrachtet", welches uns wieder zurück in die Hotels bringen sollte. Während wir schon eine Weile unterwegs waren, kam plötzlich Hektik in einem Telefonat beim Guide auf und signalisierte dem Fahrer, dass Auto sofort zu wenden. Das ging aber nicht, da die Schnellstrasse mit Begrenzungshütchen versehen war. Das lies den Guide noch unruhiger werden. Als wir nach dem Telefonat fragten, was denn so dringendes passiert ist, bekamen wir zur Antwort, dass eine befreudete Tourismusagentur angerufen hat mit der Bitte, zwei unserer Fahrgäste am letzten Ausflugspunkt doch bitte wieder mit aufzunehmen! Wir drehten uns um uns sahen tatsächlich, dass zwei Teilnehmer nicht mehr mit am Board waren! Wir haben Sie also einfach stehen lassen!!! Jetzt haben wir die Hektik verstanden und nach 15 Min (so weit waren wir schon entfernt) kamen wir wieder am letzten Ausflugspunkt an. Die Teilnehmer waren echt sauer und das natürlich auch mit Recht. Wir selbst haben das gar nicht mitbekommen, weil wir ganz vorne gesessen haben. Die hinteren Passagiere hätten ja auch mal laut geben können, oder? Es ist uns anscheinend allen durchgegangen. Es folgten 1000 Entschuldigungen des Guides, aber das war natürlich nicht mehr gut zu machen. Alleine wenn ich mir vorstelle, ausgesetzt gewesen zu sein ... Dann nur Taxi und Rechnung an die Toren-Agentur. Die ganze Situation hat dem Guide natürlich extrem Leid getan, welcher übrigens kurz vor der Vermisstenanzeige einen Flug für die Braut doch noch bekommen hat... Am Ende zwar nicht alles gut, aber halbwegs schön :-)
Aber ob die Teilnehme jetzt noch Lust auf Thailand haben ..... ?

Na, hier noche einige Impressionen von der Rückfahrt in das Hotel. Wir gehen jetzt erst einmal schwimmen und erholen uns von dem anstrengenden Tag!

Wir hoffen, Euch hat der erste Ausflug auch gefallen!

Liebe Grüße aus Thailand,
Conni und Uwe



Weiter gehts mit unserem 2. Ausflug: