Kontakt Impressum

Der erste Ausflug: Dschungeltour Teil 1:

Was wäre das für ein Urlaub, wenn wir nicht ein wenig Land und Leute sehen wollten: Wir haben also kurzentschlossen für Montag einen ersten Ausflug geplant:

Dschungeltour:
* Fahrt 40 km. südlich von Krabi
* auf den Berg zum Kristallsee
* auf den Berg zu den heissen Quellen
* Besichtigung des Tiger-Tempels (1200 grosse und hohe Stufen .....)

Das ganze ist ein Tagesausflug und um 08:00 Uhr werden wir uns in der Hotel-Lobby einfinden (da ist es in Deutschland mal gerade 03:00 Uhr morgens). Wir sind gespannt und hoffen, das das Wetter und die Laune mitspielen werden ;-)

----------------------------------------------------------

Übersicht: (Click für Vergrösserung)



Nun ist es vollbracht: Wir waren im Dschungel und haben natürlich wieder einiges zu berichten und es bestehen keine aktuellen Vermisstenmeldungen(!) mehr:

Als erstes mussten wir wirklich früh aufstehen. Das war soweit auch okay. Ein Blick nach draussen: Die Sonne war nicht da. Ein breites Wolkenband hatte uns schon am Sonntag abend erfasst und wir erwarteten schon den Regen. Doch es blieb trotzdem trocken und nur das breite Wolkenband erinnerte an die vielleicht noch existierende Regenzeit.

Schnell zum Früshtück, wo immer eine fürstliche Vielfalt verschiedener Komponenen auf die Hotelgäste warteten. Entweder ein rein "amerikanisches Frühstück", oder auch ganz Thai mit warmen Speisen, die an ganze Hauptgerichte erinnern. Natürlich gab es auch "nur" Eier in verschiedensten Verabeitungsformen oder gar auch kleine Miniküchlein. Hier bleibt sicherlich kein Wunsch offen.... :-)

Nach dem Frühstück standen wir pünktlich um 08:00 Uhr in der Lobby, wo auch schon der Wagen und der Tourenguide wartete. Schneller "Check-In" und da ging es schon zu anderen Hotels, um weitere Gäste abzuholen. Unsere gesamte Teilnehmerzahl belief sich auf 10 Teilnehmer, wovon 6 Deutsche mit dabei waren.

Nun wurden wir offiziell begrüsst und es ging nun mit dem Auto Richtung Dschungel. Erster Stop sollte "Hot Springs" sein, wo also dem Namen nach die heissen Quellen waren. Die Fahrt dauerte eine ganze Weile bis wir auf dem grossen Parkplatz angekommen waren. Ab hier hiess es: Es geht nun zu Fuss weiter. Die spannende Frage, was wir den tun sollten, wenn wir Tiere sehen wurde wie folgt beantwortet:

"Alles was 2-4 Beine, (ggf 6 Beine) hat dürften wir erwähnen und nachfragen, alles andere würde Honey (weiblich + Guide) raketenartig in die Flucht schlagen. Also bloss nix erwähnen ....!". Ok, damit war das geklärt. Alle schauten sich gegenseitig an und hofften, nix kriechendes zu finden den Tag über... Das konnte ja noch heiter werden...

Jetzt ging es erst einmal über einen kleinen Pfad in den Dschungel hinein. Tiere hörte man viele, gesehen haben wir auf Anhieb erst mal keines (zum Glück). Der Weg war gut ausgebaut und führte über Holzplanken ca. 200 m bis zur heissen Quelle. Der Guide gab uns 20 Min Zeit baden zu gehen in den heissen Quellen. Nicht viel Zeit, wenn bedacht werden muss, dass man sich nicht wirklich ausziehen konnte im Dickicht des Dschungels (geschweige die Klamotten trocken abzulegen). Aber auch das wurde gemeistert und ab in das Wasser. Manno, das war schon wirklich heiss. 42 Grad hatte das Wasser, was da so angeströmt kommt. Über mehrere Felsenebenen wurde es dann langsam kälter, bis es in einen See gelangen konnte. Alle Teilnehmer hatten sichtlich Spass.

Spannend war die Tatsache, dass der Dschungel dort eine D-Netz Funkverbindung vorhalten konnte. Honey telefonierte den Morgen über schon recht häufig und entschuldigte sich auch dafür. Irgendein Schweitzer Pärchen brauchte noch einen Flug ....



... angekommen am Parkplatz zu den heissen Quellen



... ab in den Dschungel



Unser Guide holt eine Wasserprobe. Vorher haben wir die Temperaturschätzung abgeben müssen...





... und noch tiefer in den Dschungel rein ....



Endlich angekommen!



Da ist der "Hot Spring"...







Good for health?


Kaum 20 Min. später rief uns der Guide wieder auf, weiterzureisen. Also schnell wieder angezogen und wieder zum Auto zurück. Geschafft: Keiner Schlange oder sonst biestiger Tiere über den Weg gelaufen .... :-)

Der zweite Anlaufpunkt war dann "Crystal Pool", also dort wo das Wasser so klar und kristallklar sein sollte. War es das wirklich und vor allen Dingen auch estwas kühler als 30 Grad? Wir durften gespannt sein. Auf jeden Fall dauerte die fahrt gerade mal 15 Min bis es wieder hies: Stop, hier geht es zu Fuss weiter. Ganze 800 m ging es nun in den Dschungel rein und der aufgeschüttete Weg war stellenweise ein matschiger Klumpen.... Egal, mit allen Teilnehmern also mitten in den Dschungel. Das war teilweise durch die Geräuche schon recht unheimlich. Es war alles andere als lautlos und still. Und ja, auch Tiere kamen über den Weg gelaufen. Conni hat sich auch einmal recht schnell erschreckt vor folgenden Tier:

Schlich heimlich um Connis Beine....



Letzte Einkaufsmöglichkeit vor dem Eintritt in den Dschungel



Die 800 m konnten doch recht lang werden, wenn man im Dschungel aufmerksam immer überall hinschaut.

Impressionen aus dem Dschungel:




Damit die Seite nicht noch grösser wird als nötig: Hier geht es zum 2. Teil