Kontakt Impressum

Der zweite Ausflug: Koh Phi Phi Inseltour Teil 2

Blick vom Restaurant auf die Bucht



Mittagessen auf thailändisch



Nach dem Essen hatten wir noch ca. 30 Min. Zeit, um die Insel ein wenig zu erkunden. Viele kleinere Gassen boten nocch mehr Restaurants, Bars und auch Souvenier-Shops. Daneben haben wir auch abseits der Touristenmeile einige Impressionen sehen dürfen:

Verkaufsbude am Strand




Siesta unter Palmen




"Wo finde ich hier die nächste Liege am Strand?"




Blick in eine Seitenstraße...



... acuh hier ist nicht wirklich alles sauber....




.. noch ein Restaurant



... mit Preisliste. 100 Barth = ca. 2,50 Euro



recht gepflegte Toristenmeile...



Blick in eine Seitengasse



.. wir liegen auf der nördlichen Bucht vor Anker



Shopping.... Leider müssen wir nun wieder zurück zum Speedboot :-(



... real Live



... dafür bleibt leider keine Zeit mehr!



... und weiter gehts zur Insel Phi Phi Ley



Nach ca. 1 Std. Aufenthalt ging es nun zur nächsten Insel Phi Phi Ley. Dort wandelte schon Leonardo de Caprio in dem Film "The Beach". Also eine sehr berühmte Bucht. Wir waren gespannt, ob da wirklich der tollste Strand zu finden war. Während wir aus dem Hafen ausgelaufen sind, konnten wir am Horizont eine riesige Regenfront beobachten. Der Wind stand schlecht, so dass wir wohl den Regen mit abbekommen könnten im Laufe der nächsten Stunden. Erst mal störte das unseren Fahrer nicht und er hatte ziemlich schnell wieder ein Grinsen auf dem Gesicht, als er Gas geben konnte. Die See war nun schon ein wenig ruppiger und am Bug tat die eine oder andere Welle schon mal bis zum Kreuz weh, während das Boot wieder auf das Wasser aufschlug. Allerdings tat das dem Gashebel und den 400 PS keinen Abbruch. Ich versuchte immer mal wieder, einige Bilder im Sportmodus zu machen, aber recht gerade waren die Bilder nicht mehr. Das Speedboot turnte doch recht heftig auf dem Ozean herum.

Ca. 20 Min. später liefen wir in die berühmt-berüchtigte Bucht von "The Beach" ein. Sonne war so gut wie keine mehr da, als wir anlegen wollten. Und es waren viele Menschen und andere Tourenveranstalter dort. Alle wollten wohl auf den Spuren von Leonardo de Caprio wandern. Eines konnten wir jedoch bestätigen: Traumhafte Bucht wurde versprochen und auch eingehalten. Nun hatten wir 40 Min. zur freien Verfügung. Allerdings durften wir nur an der seitlichen Bucht schwimmen, da wegen der Speedboote schnell ein Unfall hätte passieren können. Natürlich haben wir uns das nicht zweimal sagen lassen und waren kurze Zeit im warmen Wasser.


Seegang und Wolken auf dem Weg nach Phi Phi Ley (mal nen gutes Bild geworden :-) )




kleiner Strand auf der Insel Phi Phi Ley



Die berühmte Bucht von Phi Phi Ley



Betreten der Bucht kostet hier Geld .....




Wenn die Boote nicht da wären ...... :-) Da kommt übrigens gerade Wetter



Wir befinden uns gerade in der südlichen Bucht

... leider hat es gerade angefangen zu regnen :-(



schnell unter einem Felsen Schutz gesucht, damit wir nicht von oben nass werden :-)




Das Boot ist keine Filmkulisse ... :-)



... der Regen hört langsam wieder auf....




Nachdsem wir dann auch von oben nass geworden sind, ging die Tour weiter in die südliche Bucht dieser Region. Also wieder hinein ins Boot und dann um die Felsengruppe herum. Hier sagte uns der Guide aber schon, dass wir nicht lange bleiben werden und höchstens mal durch die Buccht fahren können. Grund hierfür war das ablaufende Wasser, welches dann unser Schiff trocken gelegt hätte. Also gab der Fahrer wieder Vollgas und rauschte bis zur südlichen Bucht ,mit voller Fahrt. Dort angekommen, sahen wir schon, dass es sehr flach geworden ist. Er traute sich trotzdem noch hinein, indem er die Motoren leicht hochgefahren hatte. Eine kurze Besichtigungstour folgte mit langsamer Fahrt. Wir konnten sehr leicht auf den Grund schauen und es wäre sicherlich spannend gewesen, hier ein wenig zu schnorcheln. Doch ganz nebenbei fanden wir immer wiede rmal Quallen an der Wasseroberfläche, was den Badewunsch nicht gerade förderte. Insofern blieb es bei einer Durchfahrt der Bucht.

Kaum raus aus der Bucht, wurde es aber schon wieder spannend.... "Höhlenbewohner" waren sichtbar geworden, die in ausgehöhlten Felsen lebten. Ja selbt TV und Strom war hier vorhanden. Wir fuhren vorsichtig daran vorbei und uns wurde erklärt, dass kein Besuch erwünscht sei in den ausgehöhlten Felsen. Ganz nebenbei hatten wir noch ein paar Fische mit Toastbrot angelockt und wir konnten das bunte Treiben bis zum Grund verfolgen.... :-)


.... Fortsetzung folgt

an der Einfahrt der 2. Bucht war leider immer noch Regen .....



Auch hier lud die Bucht zum Planschen ein.... Aber die bevorstehende Ebbe hat und leider davon abgehalten...



Fischfütterung: Neben Toastbrot fressen Fische erstaunlicherweise auch Melone / Ananas.....



Leben im Fels ....



In die Felsaushöhlung ist die Wohnung verbaut ....



Wir werden kritisch beobachtet...



Longtail-Boote sind auch nicht langsam unterwegs ...



Auf der Rückfahrt hat unser Speedbootfaher versucht, noch zwei weitere Schnorchelbuchten anzufahren. Insgesamt waren diese Plätze aber nicht sehr schön. Einerseits lag es an der Lage und andererseits wurde die See auch ruppiger ab Mittag. Somit nahmen wir wieder Kurs auf unseren Starthafen und hatten insgesamt doch einen sehr interessanten und schönen Ausflugstag.


Hier gehts zum dritten Ausflug: