Kontakt Impressum

Urlaub hagt begonnen....

Der Urlaub hat nun begonnen!


Nach längerer Abwesendheit pflege ich nun die Webseite weiter! Sicherlich wollt Ihr wissen, was denn alles so passiert ist?

Nun ja, eigentlich nicht soooo viel neues. Erst einmal habe ich das Hotel näher inspiziert. Der außenliegende Pool mit (halbwegs) schöner Anlage hat zum Verweilen eingeladen. Kleinere Touren durch den Ort, verbunden mit Kontakten zu asiatischen Bewohnern rund um das Hotel waren sehr interessant.

Das Essen ist (wie immer für einen Europäer) etwas ganz anders und immer wieder ein Erlebnis. Da sieht man die Speisekarte und je mehr dort aufgelistet ist, desto schwieriger wird es. Einige Speisekarten haben Bilder integriert, wo man schon ungefähr weiss, was kommen wird. Durch vorangegangen Besuchen im asiatischen Raum bin ich da schon besser darauf vorbereitet und habe auch viele Dinge schon probiert.

Um die immer wiederkehrenden Gerüchte zu widerlegen: Es ist kein Hund, Maus, Katze etc. darauf zu finden. Vielmehr wird hier viel mit Huhn, Rind, Fisch und Tofu angeboten. Dazu viel Reis, Nudeln und ab und zu auch mal Kartoffelscheiben. Interessant wird es bei den Beilagen. Exotisches Gemüse, Obst und verschiedenste Sossen (süss, scharf, sehr scharf und hööllsch scharf) warten immer wieder darauf, entdeckt und probiert zu werden :-) Ich neige zu höllisch scharf und das wird auch immer eingehalten (die Schärfe) :-)

Das morgendliche Frühstück ist gewöhnungsbedürftig. Deklaritert als "Amerikanisches Frühstück" findet man Fisch, Reis, Nasi Goreng, Bakwi Goreng, Rindfleisch, Huhn, Sushi.... alles eher sehr unamerikanisches. Und doch, ganz hinten ein kleiner Stand, wo ein Omlett mit den gewünschten Zutaten gemacht wird... Direkt daneben ein par Teilchen, was bei Amerikanern ja Standard ist. Vergeblich haben wir Brötchen oder Brot gesucht, was nicht pappig war. Es gleicht einem kleinen elastischen Weissbrot aus den Niederlanden....

Wahrlich interessant sind die Vielzahl von den vorbereiteten Früchten, die viele noch nie gesehen haben werden..... Eine wahre Fundgrube (z.B. Stinkfrucht, Schlangenfrucht)! Einfach nur zu empfehlen. Genau so geht es mir mit der Vielzahl an angebotenen Säften! Es wird alles zu Saft verarbeitet, was das Herz begehrt. Standard ist Ananas, Orangensaft, Apfelsaft und Lytchee. Alles andere wird dann individuell zubereitet. Das Servicepersonal achtet immer darauf, dass der Saft nicht länger als 30 Min. steht. Ich hab natürlich nachgefragt, warum das so ist. Ganz einfach: Während der ersten 30 Min ist der Vitamingehalt nahezu 100%, danach geht es rapide abwärts. Ok, ob das so wirklich zu sein scheint, weiss ich nicht. Aber interessant war es trotzdem.

Für die restliche Zeit gibt es viel Wasser zu trinken (in abgepackter Form). In Asien ist sprudelndes Wasser so gut wie unbekannt. Das Bier ist zu empfehlen. Es schmeckt gut und scheint zu 90% aus Chemie zu bestehen..... Rein wie das deutsche Bier wird es nicht sein. Aber auch Guinnes in Literflaschen, Corona und Heineken sind an jeder Ecke anzutreffen. Alles altbewährte Klassiker, die die Welt vor mir erobert haben...... :-)

Komme ich mal zum Wetter:
Na ja, sag ich mal, es könnte noch etwas besser sein. Als Deutscher sind wir ja iel gewöhnt. Was toll ist: Es ist warm. Alles bewegt sich so um 26-32 Grad. Sonne ist jeden Tag zu sehen, aber alle 2 Tage gibt es auch einen Schwall Regen. Und damit meine ich nicht normalen Regen. Eher ein "Wasserfall... Ich hab Bilder gemacht und muss sie mal einstellen. Ich hatte bisher noch keine Musse das zu tun. Aber ich hole das nach :-) Nachdem der Regen dann weg ist und die Sonne wieder kommt, ist es fast wie im Aquarium.... Noch 5% mehr Luftfeuchtigkeit und der Fisch kann ausserhalb des Aquariums seine Bahnen ziehen.... Soll heissen: Heftig. Aber man gewöhnt sich auch daran. Wenn ich mir das Wetter in Deutschland anschaue, hab ich die letzten Sätze einfach nicht geschrieben, okay? :-)

So, nun hoffe ich, dass das Internet nur noch einmal hier funktioniert, damit ich einen Upload starten kann und Ihr diesen Text endlich lesen könnt.....

Weiter gehts hier: