Kontakt Impressum

Erste Eindrücke

Die ersten Eindrücke haben wir in Bildern wieder gegeben. Wir wollten Euch einfach an den Eindrücken teilhaben lassen. Natürlich können wir nicht alle Bilder einstellen. Aber die Bilder, die hier eingestellt sind, sagen schon vieles über das Urlaubsziel aus.

Natürlich haben wir am ersten Tag unserer Ankunft direkt eine Einladung in der Lobby gehabt, wo sich unsere Reiseleiterin vorgestellt hat. Sie hat vieles erzählt zu Gepflogenheiten, Landessitten, Hotel und Ausflügen. In die engere Wahl kamen die Dschungeltour, die Besichtigung der Inselgruppe Ko Phi Phi sowie eine weitere kleinere Inselkette, deren Namen ich hier nachpflegen muss. Wir haben uns spontan noch nicht zum Buchen durchringen können und haben vereinbart, dass wir uns melden.

Der Rest des Tages haben wir ganz entspannt am Meer verbracht. Planschen im 26 Grad warmen Meer (Sandstrand), sowie ein tolles Abendessen in trauter Zweisamkeit .... Zurzeit ist hier noch nicht so viel los, da die Saison erst wieder ab Novenmber beginnt. Aber da ist es auch kaum mehr zu bezahlen. Die Angestellten und die Reiseleiterin haben uns jedoch empfohlen, dass wir im Januar bis März kommen sollten. Das sind noch ideale Reisezeiten und warscheinlich auch wieder bezahlbar....

Mehrmals am Tag landen wir immer mal wieder in der Club-Lounge. Dort gibt es je nach Uhrzeit leckere kleine Snacks, kühle Getränke, Cocktails oder auch nur Internet. Das ganze in einem sehr schönen Ambiente, was zu langen Verweilen einläd. Da wie schon gesagt die Hauptsaison noch nicht gestartet ist, sind max. 3-5 Hotelgäste in der Lounge anzutreffen. Alles im allen sehr entspannend. Gerade jetzt sitzen wir in der Lounge und geniessen einen Campari-Orange mit einem kleinen Snack. Conni liest gerade schon Ihr zweites Buch (das erste mit 600 Seiten hat gerade mal 1,5 Tage gereicht) und ich befürchte, dass Ihr der Lesestoff ausgehen wird, ehe wir wieder den Heimweg antreten.Zurzeit befindet sie sich in einer kritischen Phase, da irgend jemand irgendwen verlasen hat. Und das soll ganz traurig sein.... Quasi Taschentuchalarm (!)

Nun ja, ein Buch hat sie ja noch, aber bis dahin.... so viele Ausflüge stehen nicht an dass es reichen könnte. Ich werde weiter berichten ob die Bücher und Taschentücher ausgegangen sind...
Haben wir eigentlich schon erwähnt, dass wir nicht das letzte Mal hier in Thailand sein werden... (natürlich mit noch mehr Lesestoff für Conny)? :-)



.. endlich angekommen!



Die Club-Lounge für VIPs. Ich sehe nach ca. 28 Stunden wach sein nicht mehr allzu fit aus ... :-)



Die Eingangs- und Empfangshalle unseres Hotels



Gartensicht aus der Club-Lounge heraus







Die Sonnenschirme und Liegen warten bereits auf uns ...



... und noch ein gemütliches Restaurant in der Hotelanlage



Kaum ein Mensch hier in der Hotelanlage. Der Pool lädt zum Verweilen ein. Wasstertemperatur 26 Grad....



Mal ehrlich: Der Pool ist doch wirklich verlockend, oder?



Jaaaa, das hat was von Urlaub ... :-)



Eindrücke vom weitläufigen Strand .... Wenn hier 10 Besucher sind, ist das viel....



Sicht auf die Hotelanlage vom Meer aus...



Ach übrigens: Zurzeit ist hier die Regenzeit ..... 33 Grad und sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Nur der Regen ist glücklicherweise noch nicht aufgekreuzt...



... und noch ein Bild vom Strand. Davon kann ich noch ganz viele liefern. Und ein Panoramabild auch, wenn gewünscht mit 180 Grad :-) Ist das nicht ein toller Strand?



Ein traumhafter Sonnenuntergang gibt sich die Ehre...



Ja, auch davon gibt es viele Bilder :-)



Ja, er ist gleich vorbei. Ihr könnt ja zwischenzeitlich weiterblättern ... :-)



Nu isses geschafft :-)





Es ist schon unser 2.Abend und wir waren ausserhalb der Hotelanlage essen. Ob es gut wird oder nicht, wissen wir erst später ... :-)



Ach, noch etwas, was unter die Rubrik "Wenn einer eine Reise tut....) fällt:
Da sitzen wir am Sonntag abend in der Club-Lounge und plötzlich sind in der Eingangshalle zig Menschen mit dem Bus vorgefahren. Ein Mädel hübscher als das andere. Unsere Servicekraft, welche in der Club-Lounge Ihrern Dienst tut, wurde schon ganz nervös und schaute halb von einer Säule in den Empfangsbereich. Wir waren etwas verwundert, denn die allgemeine Hektik und das Blitzgewitter liessen uns auch neugierig werden. Schnell erzählte Sie, dass die TOP-Model Anwärterinnen von Thailand angereist sind! Himmlische Augen vor Glück liess sie durchblicken und folgte mir vorsichtig in die Lobby. Sie fragte mich, ob ich nicht ein Foto von den Ladies machen wollte und als ich Ja sagte preschte Sie vor und sammelte die Damen ein und lies sie posieren... Ich war ganz perplex und nahm natürlich meine professionelle Photografen-Cam (die hab ich ja immer mit) und machte Fotos. Zwischendrin thailändische Presse und TV. Es war schon recht spannend was da gerade passierte.... ! Alle wurden ein wenig weggeschoben, damit ich freien photografischen Zugang zu den Damen hatte... Ich denke, unsere Servicekraft war ganz happy, dass sie so nah an den Top-Models sein durfte und der Aufhänger das Foto für mich war... :-) Ich denke mal, ich war da eher Mittel zum Zweck ;-) Aber okay, ich bin ja gar nicht so und fand es auch recht interessant.

Wie? Ihr wollt ein Bild sehen von den thailändischen Top-Models, welches ich gemacht habe? Das hätte ich doch glatt erraten können. Nun gut, ich will ja nicht so sein:





Hier geht es zu unserem ersten Ausflug:


Nun reicht es aber für heute.

Viele Grüße nach Deutschland,
Conni und Uwe